Menschen bei xart splitta

Juliana Kolberg (Leitung)
julianakolberg@xartsplitta.net

© Zara Zandieh
Pronomen: keine Pronomen

Meine Themenschwerpunkte sind Empowerment, Behinderung(en), Queerness, Intersektionalität sowie diskriminierungskritische Sprache und Awareness (Konzepte), vor allem aus den Perspektiven queerer Schwarzer diasporischer Bewegungen. Zentral für meine Arbeit sind post- und dekoloniale Theorien, Black Feminist Thought und koloniale Kontinuitäten & Narrative in der Verschränkung von Theorie und Praxis. Studiert habe ich Sozialwissenschaften (B.A.) mit Schwerpunkt auf Gender Studies, Erziehungs- und Politikwissenschaften.

Neben der Umsetzung der thematischen Foki in Form von Vernetzungsarbeit und durch das gemeinsame Konzipieren & Durchführen von verschiedenen interdisziplinären (Bildungs-) Veranstaltungen in Form von Konferenzen, Lesungen, Filmscreenings, Performances, Workshops, Gesprächsrunden, Symposien etc., bin ich als Leitung auch allgemeine Ansprechperson und verantwortlich für ein kohärentes Gesamtkonzept aller Projekte von xart splitta.

Taye Naizghi (Koordination #CommunitiesSolidarischDenken)
tayenaizghi@xartsplitta.net

Pronomen: ohne Pronomen

Bei xart splitta bin ich für die Projektkoordination des Projektes #CommunitiesSolidarischDenken zuständig. Ich studierte an der Vrije Universiteit Amsterdam und an der Universiteit van Amsterdam Kulturanthropologie und Entwicklungssoziologie mit dem thematischen Schwerpunkt in Literatur-, Kultur- und Diskursanalyse.

Meine weiteren Themenschwerpunkte sind: Community Arbeit, Queerness, Intersektionalität, (Anti-Schwarzer) Rassismus und Dekolonialität, Abolitionismus, Empowerment, und die Konzeptualisierung, Semantik und praktische Umsetzung von diskriminierungskritischer Theorie, vor allem an der Schnittstelle mit Technologie und Digitalität. Meine Arbeit läuft entlang den Konzepten und Bewegungen von Abolitionismus, Black Feminism, dekolonialer Theorie, Queer- und Gendertheorie, critical cultural studies und cross-community Solidarität.

Arwa Al-Damerji (Koordination #CommunitiesSolidarischDenken)
damerji@xartsplitta.net

Pronomen: sie/ihr

Ich bin bei xart splitta für die Projektkoordination des Projekts #CommunitiesSolidarischDenken verantwortlich. Ich habe Design & Visuelle Kommunikation (B.A.) in Amman und Nachhaltigkeit in Mode & Kreativindustrien (M.A.) in Berlin studiert. Der Schwerpunkt meiner bisherigen Forschung lag auf den Verflechtungen von Kolonialität und Nachhaltigkeit in der Mode, sowie gegenhegemonische Narrative, insbesondere im irakischem Kontext.

Meine Interessensgebiete sind: Empowerment, Communityarbeit, Wissensaustausch und Transfer, Leben in der Diaspora, Dekolonialität, archivarische Praktiken, und intergenerational Erinnerungen.

Anni Quitt (Projektassistenz und Administration)
annelie.quitt@xartsplitta.net

Anni steht lächelnd vor grüner Hecke in schwarzem Hoodie.

Pronomen: sie/ihr

Ich bin bei xart splitta für Organisation, Koordination und Administration zuständig. Meine Themenschwerpunkte sind Queerness, Empowerment und Kritische Soziale Arbeit.
Studiert habe ich Soziale Arbeit im Bachelor an der Alice Salomon Hochschule.
Ich spreche Deutsch und English.

Kontaktiert mich gerne, wenn ihr Vereinsräume nutzen wollt, Fragen zu organisatorischen Abläufen habt usw.

Maine Callahan (Öffentlichkeitsarbeit)
maine.callahan@xartsplitta.net

Pronomen: keine

Mein Arbeitsbereich ist Öffentlichkeitsarbeit.
Aktuell studiere ich Dolmetschen in den Sprachen Deutsche Gebärdensprache und Deutsch in Berlin.

Merken

Merken


Teamfoto vom xart splitta Team im März 2023
Team März 2023
Team Juli 2022
Team Februar 2022
Team Januar 2021
Team Februar 2020
Team Februar 2019